DANKEN

Was kann ich heute tun um Spaß, Freude und Erfolg zu finden? Mit dieser Frage startete meine Reise durch eine sich selbst kreierende Kreation, eine Reise die mich in jedem Moment wirklich sehr bewegt und auch berührt hat. Eine Reise auf die ich euch gerne mitgenommen habe. Die Reise durch 5 Schritte für bewusstes Kreieren die mir eine für mich andere Form des Seins beschert hat. Disziplin und Dranbleiben waren und sind noch Teil davon. Nicht, dass ich das bisher nicht kannte, aber ich hatte diese Aspekte bisher nicht so bewusst und so freiwillig gewählt und durchlebt, geschweige denn genossen. Meist waren sie doch von außen auferlegt. Ich ahnte nicht welchen Spaß ich daran haben könnte!

DANKEN – ein offenes Herz in Demut und eine Verbeugung vor der Schöpfung – das ist es was dem Prozess die Krone aufsetzt und im selben und jedem einzelnen Moment das Herzstück und der Ursprung des ganzen Durchlaufs ist.

Und, weißt du, ein bisschen ist es so als fehlen mir die Worte. Ein bisschen hab ich das Gefühl der Raum des Denkens ist so heilig, dass es dafür kaum Worte gibt. Es fällt mir doch ein bisschen schwer, welche zu finden.

Wie fühlt sich danken an? Was denke ich wenn ich danke? Denke ich dann „danke“? Oder ist es doch weiter und offener dieses Feld? Ohne Struktur und jegliche Form? Frei von Form? Wie loslassen, empfangen und staunen in einem?

Mein Körper lässt alle Spannung abfallen und erhält zeitgleich Energie aus allen Zellen. Es ist als würde ich von innen betankt. Aber eben dadurch dass alles abfällt.

Wie ist bei dir? Spür doch mal hin. Beobachte was passiert. Weißt du, letztlich kann ich dir viel erzählen. Kann beschreiben, wie es bei mir ist. Kann dir erzählen von den Schritten, dem Kreislauf, dem Beginn und das es kein Ende gibt. Kann Vergleiche finden und Metaphern. Kann Reimen und Worten und Bildern Inhalt verleihen. Aber was nimmst DU wahr? Denn was DU wahr nimmst, nimmst DU FÜR WAHR! Und das ist richtig.

Was ich weiß ist, dass du in jedem Moment in dem du dankst auch wieder nährst. Im selben Atemzug gibst du wieder neue Nahrung ins Feld. Und der Kreislauf beginnt erneut. Auch wenn es gar kein Kreislauf ist. Verwirrung funktioniert übrigens ähnlich wie danken 😉 kreiert Offenheit und macht Platz für die wirklich wichtigen Informationen auf Zellebene. Hihi.

Danke bevor du etwas erhält. Die Energie von Danken erhellt deine Zellen. Nährt dich und entgiftet zeitgleich.

Dankbarkeit oder das Danken selbst ist nicht etwas was ich tue. Es ist mehr wie eine Einstellung zum Leben, ein Lifestyle. Kein Ritual, keine tägliche Praxis. Es ist ein Seinsform. Oder die Essenz des Seins.

Dankbarkeit ist einfach da. Bevor sich etwas erfüllt. Dankbarkeit ist kein Prozess oder eine Reaktion, etwas das auf etwas anderes erfolgt. Dankbarkeit ist. So wie Liebe. Ganz. Alles einschließend. Alles vereinend. Alles verschlingend.

Demut ist nicht buckeln oder sich unterordnen. Demut ist Offenheit. Ist Hingabe an das Leben. An die Schatten und an das Licht. An die Dämonen in dir und an die Engel. Deine dunkle und deine helle Seite. Hingabe an das was du gut findest und an das was du ablehnst. Demut ist alles in dein Herz zu lassen. Demut ist dein Herz zu öffnen. Ganz. Für die Leere. Das NichtWissen zulassen. Das tiefe Wissen anzunehmen, dass das Leben richtig ist. Die Kontrolle loslassen. Sich auf das Licht einlassen. Die Dunkelheit herein lassen. Im Dienste des Ganzen zu stehen. Für Heilung.

Heute ist mein Herz so zart wie lange nicht.
Ist offen und verzweigt.
Es streut meine Arme nach allen Seiten und sammelt dich zu mir.
Komm, komm Geliebte/r, komm nah und näher, ich schlüpf in dich hinein.
Durch dich hindurch.
Zu mir zurück, von dir verrückt mein Sein auf ewig.
Das Herz für mich bleibt sehnend.
Es öffnet neue Türen für neue Lebensspielereien.
Und neue Welten.
Ich spüre mich durch dich.

Stay tuned … Wenn du weiterhin nichts verpassen willst, trag dich in meinen Newsletter ein!

In Liebe
Verena

P.S.: „Was flüstert die Essenz“ ist meine Einladung an dich, dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und mehr und mehr auf deine eigene Melodie zu vertrauen, nach ihr zu spielen und mit dir im Einklang zu sein. Du wirst inspiriert bewusst hinzuhören und heraus zu finden, was du im Alltag wirklich willst, wie du dein Leben gestalten willst und das auch kannst. Die reguläre Anmeldung startet am 03.12.2018 UND: Es ist jetzt eine individuelle Reise geworden. Keine Ablenkung durch andere oder eine große Gruppe. Ganz für dich und auf dich zugeschnitten! Ich freue mich so!!!


Für Early Birds gilt ab JETZT der Frühbucherrabatt!

Schreibe mir eine Email an info@ausderstille.de oder über das Kontakt Formular mit dem Titel JA, ICH WILL MIT DIR REISEN und du bist mit dabei für 195,-€ !