EMPFANGEN

Dieser Punkt ist eine harte Nuss für mich. Ich versuche vergebens etwas, also das was die Idee war zu empfangen. Ich versuche vergebens etwas zu empfangen, was es nicht ist. Ich versuche mit aller Kraft zu empfangen. Ich öffne mich mit Kraft. Ich strecke meine Fühler aus. Ich dehne meinen Geist. Ich TUE alles um endlich etwas zu empfangen. So richtig. Ich öffne sogar meinen Bauchraum energetisch. Denn das ist ja der Ort wo Empfangen stattfinden sollte. Sagen sie. „Du nimmst es in deinen Bauch“, sagen sie. Ich grübele und grübele und beschwere mich. Beim Empfangen von 5 schritte für bewusstes Kreieren ging es doch auch ganz leicht?

Das war jedoch etwas VÖLLIG anderes.

EMPFANGEN findet wahrscheinlich dort statt. Im Bauchraum. Und in dem Raum drum herum. Wahrscheinlich. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht für dich an einem völlig anderen Ort deines Systems. Dieses tiefe Empfangen. Das bei dem die Idee wirklich aufgenommen wird in dein System. Die Entscheidung wirklich in die Erde hinein gelebt zu werden. Das ist die Entscheidung die du gemeinsam mit deiner Idee und dem gesamten Universum, Gott, dem Alles was ist und deinem Herzen triffst. In deinem Herzen hast du ja vorher geprüft, ob sie bleiben möchte oder ob du möchtest dass sie bleibt. Das konntest du ja bereits im letzten Artikel über das LOSLASSEN lesen. Jedoch ist das noch keine Garantie, dass sie wirklich bleibt.

Wo zu viel Wollen ist kann nichts entstehen!

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg … sagt man so … würde ich tauschen in: Wo zu viel Wollen ist kann nichts entstehen! Vielleicht speist sich der sogenannte Wille, ließe er denn einen Weg entstehen, aus einer anderen Quelle, nicht aus dem Wollen selbst. Dieser mag nicht meiner sein. Doch jenes Wollen hat für mich etwas sehr verbissenes, sehr enges, sehr gewalttätiges schon fast. „ICH WILL!“ Ein bisschen auf Biegen und Brechen. Ist fest, hart, grob, zu. Ist eher einsilbig. Wie eine geschlossene Faust. Fühlst du das?

Wenn du die Finger frei lässt kann die Energie wieder fließen. Kann es wieder sprießen. Kann es entstehen und empfangen werden. Wenn die Finger tanzen wird die Hand, der ganze Organismus flexibel. Kommt Leben in die Bude. Rieselt der Sand, das Wasser durch die Finger gleitet auch des Lebens Strom lässig dahin. Eine offene Hand nimmt und gibt im selben Atemzug. Niemals hält sie. Niemals wird sie fest. Lass die Finger frei!

Empfangen ist Hingabe. Loslassen war erst der Anfang dessen. Empfangen ist pure Hingabe an das Leben. Hingabe an das was ist. Ohne Fragen, ohne Drängen, ohne Wollen. Sein und werden im selben Moment.

Empfangen ist sich ausdehnen, mehr noch: sich ausdehnen lassen. Empfangen ist die Königin der aktiven Passivität. Die Krönung allen Hingegebenseins.

Wo zu viel Wollen ist kann nichts entstehen.

Empfangen ist Öffnung, ja, aber ist es nicht noch viel mehr als das? Es ist Verschmelzung. Ist sich auflösen in etwas. Sich verschmelzen, auflösen in die Idee, in die Sache, in die Ewigkeit. In Gottes Hand, wenn du so möchtest. Und der Wille von dem wir sprachen entspricht dem seinen.

Empfangen ist wirkliche Freiheit.

Empfangen ist malerisch, poetisch. Ist reine Liebe. Empfangen ist Großartigkeit.

Ganz weich werde ich, ganz sanft. Noch tiefer, weicher, sanfter als je zuvor. Bereit, dass was auch immer entstehen möchte entstehen darf. Bereit es zu nehmen, was immer es ist. Dem Prozess vertraut. Der Weisheit des großen Geistes vertrauen, dass das was ist richtig ist.

Es hat eine andere Form als gedacht?
Es fühlt sich anders an als erwartet?
Es sieht anders aus als versprochen?

Es ist was ist.
Empfangen ist ohne Urteil.

Stay tuned … für die nächste Folge in der wir Staunen. Wenn du nichts verpassen willst, trag dich in meinen Newsletter ein!

In Liebe
Verena

P.S.: In meinem Online Kurs „Was flüstert die Essenz“ lernst du dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und mehr und mehr auf deine eigene Melodie zu vertrauen, nach ihr zu spielen und mit dir im Einklang zu sein. Du lernst ganz bewusst hinzuhören und heraus zu finden, was du im Alltag wirklich willst, wie du dein Leben gestalten willst und das auch kannst. Die Anmeldung startet am 03.12.2018