Hi, ich bin Verena. Ein 80iger Kind, Sonne in der Waage, Aszendent Löwe und der Mond im Widder. Im Human Design bin ich ein Generator 6/2 mit einem einzigen definierten Kanal 59/6. Human Design ist ja gerade sehr in Mode und vielleicht sagt dir das irgendwas. Wenn nicht, nicht so schlimm. Es hilft nur deinem Verstand mich einzusortieren. Der Rest ist Feeling und das hat schon lange vorher Bescheid gesagt.

So fröhlich wie auf dem Foto bin ich nicht immer. Ich habe durchaus helle, aber auch dunkle Tage und aus jenen erschließt sich mir Weisheit, auch wenn das manchmal sehr unbequem ist. Im Rückzug, im Exil meines eigenen Daseins finde ich Erkenntnisse, die mich reicher machen. Dort entwickeln sich meine Fähigkeiten, meine Talente beginnen zu blühen. Jeder Schmerz, jede noch so zarte Freude ist für mich ein alchemistischer Prozess, den ich mehr genieße je öfter er mir begegnet.

Schöpfen ist mir ein Fest, meine Erfüllung und bringt mein inneres Feuer in Wallung. Kreation macht mich lebendig und lässt mein Herz vor Liebe hüpfen. Das macht mich aus in tiefster Essenz. Ich schöpfe am liebsten aus dem Raum zwischen den Welten, denn dort entsteht Kreativität, dort habe ich Zugriff auf alle Informationen.

Leben ist Kunst. Kunst ist Wandlung. Wandlung ist Leben. Erleben wird durch mich gegossen in Wort, Form oder Bild. Inspiriert durch Erkenntnis oder eben nicht. So verwandelt es sich in mir und in der Welt. Der künstlerische Prozess bedeutet Nachhaltigkeit, denn was sonst wollen wir anfangen mit all dem emotionalen Abfall, den wir fühlen. Ja, ich meine Abfall. Das, was ab fällt. Das, was wir loshaben wollen. Indem ich es bearbeite, verarbeite, verwandelt es sich zu etwas, was mir oder anderen dient.

Wandelbar wie Spiderschwein lasse ich mich von meinem eigenen Facettenreichtum inspirieren. Früher hieß es in meinem Kopf: „Du kannst nichts gescheit, alles nur ein bisschen.“ Aber könnte man das nicht als Vielseitigkeit bezeichnen? So entdecke ich immer neue Tiefen in mir, tauche hinab und mit neuen Schätzen wieder auf.

Meine Lebensweisheit zu teilen ist mir ein Bedürfnis. Was ich erkannt habe, wandle ich um in etwas, was dich möglicherweise inspiriert.

*

„Wenn du dich änderst, ändert sich alles. So einfach ist das.“

Verena