Mit diesem Mindset werden deine Wünsche wahr

Abrakadabra – Simsalabim! Wunsch erfüllt. So einfach ist das. Wirklich? Stell dir vor du hättest einen imaginären Zauberstab und könntest dir sofort und ohne Umschweife jeden auch noch so kleinen Wunsch erfüllen. Ist das nicht eine tolle Vorstellung? Ist das nicht total genial? Oder begrenzt du dich direkt bei dem Gedanken daran, weil du für dich festgehalten hast, dass das zu leicht wäre, dass das ja nicht geht oder dir dann total langweilig wäre? Falls du dennoch Lust hast auf Wunscherfüllung, dann lies jetzt weiter.

_ MEIN KOPF

Wenn ich solche beratende Artikel schreibe, dann frage ich mich spätestens beim zweiten Absatz: Wie mache ich das denn? Wie sieht mein Mindset aus, wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen, wenn ich an meine gesetzten Ziele komme? Was hab ich vorher gedacht? Hab ich tatsächlich visualisiert? Hab ich mich da rein gedacht? Hab ich so getan, als wäre es schon so? Hab ich …, ja was hab ich eigentlich gemacht? Ganz konkret. Wie sah es in meinem Kopf aus? Und ist es wirklich nur der Kopf, der da mit rein spielt?

_ DEINE GEDANKEN

Nun, der Kopf ist in jedem Fall ausschlaggebend dafür. Vielmehr noch unsere Gedanken. Ob die jetzt ausschließlich im Kopf stattfinden, das sei mal dahin gestellt, woher auch immer sie kommen, sie haben großen Einfluss auf unser Leben. Und wenn wir mal ehrlich sind, meist sogar negativen Einfluss oder? Denn wie oft denken wir denn tatsächlich positiv über uns selbst? Hand auf s Herz: Wie oft hast du heute schon gedacht: „Wow! Das hab ich gut gemacht.“ Oder: „Wow! Ich sehe toll aus!“ Oder: Wow! Ich habe tolle Fähigkeiten und noch tollere Eigenschaften.“ Einmal? Zweimal? Oder eher keinmal?

_ EIGENLOB STINKT

Viel schneller erliegen wir doch so etwas wie: „Ich Idiot. Das hätte ich auch besser machen können.“ oder: „Ich bin so faul, so .., so … , ich krieg nichts auf die Reihe.“ oder: „Siehst du, es hat wieder nicht geklappt.“ Wir sind viel öfter dabei uns eher schlecht zu bewerten. Halten wir so wenig von uns selbst, finden wir uns selbst so unzulänglich? Möglicherweise hast du ja irgendwann in deiner Laufband auch aufgeschnappt, dass Eigenlob stinkt, oder dass man eingebildet, arrogant sei, wenn man sich selbst gut findet.

_ WAS WÄRE WENN NICHT

Was wäre aber, wenn ein bestimmtest Maß an Zugewandtheit zu sich selbst ausschlaggebend wäre für die Erfüllung deiner Wünsche? Was wäre, wenn du um deine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, dich selbst lieben müsstest? Oh, das ist vielleicht etwas zu viel. Ein bisschen zu krass ausgedrückt. Aber auch hier: Was wäre, wenn Selbstliebe gar nicht so schwer ist, wie alle sagen? Was wäre, wenn Eigenlob gar nicht stinkt sondern stattdessen kreiert? Was wäre, wenn du anerkennen könntest, was alles in dir steckt und viel besser noch, was du alles bereits kreiert hast?

_ BEGINNE SANFT

Natürlich musst du jetzt nicht die ganze Zeit vor dem Spiegel stehen und dir erzählen, wie genial du bist. Das kannst du gerne tun, aber eben nicht erzwungen. Denn Zwang erzeugt ja wieder Anspannung, ein Zustand in dem kein Flow Platz hat. Flow ist möglicherweise auch unerlässlich für s Wunsch erfüllen, also kreieren. Also fang doch erstmal mit etwas Kleinem an. Beginne sanft. Finde eine Kleinigkeit die dir an deinem Spiegelbild gefällt. Vielleicht magst du deine Lippen. Oder deine Wimpern. Beginne das zu sehen und du wirst merken, wie viel mehr Schönes in deinem SPiegelbild zu entdecken ist.

_ WAS DU BEREITS ERSCHAFFEN HAST

Dann finde etwas, was du in letzter Zeit kreiert hast. Etwas das dich glücklich gemacht hat, etwas, das dir Freude gebracht hat. Vielleicht hast du 10 Cent auf der Straße gefunden, oder du hattest ein so schönen Tag mit deinem Partner oder Kind, oder du hast eine Übung mit deinem Pferd gemeistert oder oder oder … es kann noch so klein sein. Finde das und mach dir für einen Moment bewusst, dass du das kreiert hast. Dass du das erschaffen hast. Du warst das. Erkennen das an. Und dann nimm wahr, wie du plötzlich noch mehr von diesen Kreationen in deinem Leben siehst. Nimm es wahr und genieße das Gefühl. Wow! Ich kann kreieren! Wow! Entspannung. Herz auf. Ausatmen.

_ ABRAKADABRA

Und das ist der erste Schritt zur Wunscherfüllung. Denn wenn du einmal weißt, dass du schöpfen kannst, wenn du es einmal gesehen hast ganz bewusst, dann weißt du, dass du es auch ein zweites, drittes oder viertes Mal kannst. Und mit jedem Mal wird deine Freude, Lust und Zuversicht mehr wachsen. Das ist was ich tue und was für mich funktioniert. Ich gebe dem mehr Gewicht, dass ich bereits kreiert habe. Ich erkenne es an. Ich nähre meine Selbstliebe. Wenn du möchtest folge dem Pfad. Erfülle deine Wünsche. Es ist möglich. Abrakadabra – Simsalabim!

Wenn du mehr über bewusstes Kreieren erfahren möchtest dann lies diesen Artikel 5 Schritte für bewusstes Kreieren

Schau dir auch mein Online Angebot an BESTIMMUNG FINDEN