Was der Atem kann

… sehr viel …

Er hält uns zum Beispiel am Leben. Wenn Atem aus, Leben aus. Klar oder?

Er hat die Fähigkeit die Energie im Körper zu regulieren.

Er kann Gefühlswellen neutralisieren.

Er gibt uns Informationen über andere.

Er …

Die Liste kannst du unendlich weit fortführen. Für mich ist der Atem der Schlüssel zu so vielem. Vor allem aber zu mir selbst. Über ihn kann ich tief in meine Selbstwahrnehmung tauchen. Ich lasse mich in einen tranceartigen Zustand fallen und gebe meiner Wahrnehmung Raum. So habe ich die Möglichkeit mit mir selbst tief in Kontakt und Kommunikation zu gehen und mir zuzuhören. Informationen sickern durch mich, ich muss sie noch nicht mal verstehen (das ist eine andere Geschichte) und kann damit arbeiten bzw. arbeitet er für mich. Mein Atem trägt die Energie durch meinen Körper.

Vielleicht kannst du dir darunter nichts vorstellen. Vielleicht erscheint dir das alles wie Humbug. Vielleicht hälst du es für unmöglich, dass dein Atem weder Einfluss auf dich hat, geschweige denn du ihn vielleicht steuern kannst und so Einfluss auf deinen Zustand nehmen kannst.

Hm … spiel doch einfach mal mit.

Beobachte doch mal deinen Atem. Wie ist er gerade?
Flach?
Tief?
Eng?
Weit?
Ruhig?
Gehetzt?
Schnell?
Unterschiedlich?

Und wenn es geht, atme mal tiefer, ruhiger, mehr wie in einem Fluss. Was macht das mit dir?
Wirkt das nicht entspannter auf dein Sein?
Wirkt das nicht entspannender auf deinen Körper?
Wirkt sich das nicht wirklich einfach aus?

Hochspannend, nicht wahr?

Bleib dran und beginne dir selbst zu lauschen ..

In Liebe
Verena

P.S.: In meinem Online Kurs „Was flüstert die Essenz“ lernst du dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und mehr und mehr auf deine eigene Melodie zu vertrauen, nach ihr zu spielen und mit dir im Einklang zu sein. Die Anmeldung startet am 03.12.2018