Erlaubst du dir die Müdigkeit?

Kennst du dieses Gefühl der schier endlosen Müdigkeit? Kennst du das, wenn dir jegliche Kraft fehlt irgendetwas zu tun? Schnell, ganz schnell betiteln wir das als Burn out oder beginnende Depression. Vielleicht hast du ja auch das Gefühl, du bist schon mittendrin in der Depression? Dein Körper ist schwer, deine Lust auf irgendwas so klein wie eine Ameise, kaum sichtbar. Am Liebsten würdest du die ganze Zeit nur auf der Couch liegen und schlafen. Mir geht das immer wieder so. Aber was wäre eigentlich, wenn daran nichts falsch wäre?

_ Schlaf versus Kaffee

Was wäre, wenn dieser Zustand, der Zustand tiefer, tiefer Müdigkeit etwas völlig normales wäre? Was wäre, wenn du auch wenn es über Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate hinweg dir erlaubst einfach müde zu sein? Was wäre, wenn du deinem Körper erlaubst sich genau das zu holen, was er braucht? Nämlich Erholung. Nämlich Schlaf. Nämlich Entspannung. Ruhe. Abstand von anderen Menschen. Stille. Raum. Was wäre, wenn du dem Raum gibst und dich nicht mehr falsch dafür machen würdest? Denn sind wir doch mal ehrlich, so viel Kaffe kannst du gar nicht trinken, um wieder wach zu werden. Sind wir doch mal ehrlich, du kannst dem so richtig eh nicht entgegen wirken. Eigentlich kannst du dem ja tatsächlich nur nachgeben oder?

_ Erlaubnis versus Drama

Warum dann nicht in voller Erlaubnis? Warum solltest du dich dafür falsch machen? Warum es dir noch schwerer machen? Warum nicht einfach annehmen, was da gerade ist? Und nochmal die Frage: Was wäre, wenn nichts an dir verkehrt wäre? Alles normal? Was wäre, wenn Müdigkeit, tiefe Müdigkeit Teil eines Prozesses ist? Was wäre wenn tiefe Müdigkeit, Entspannung Teil einer Verwandlung sind? Was wäre dann? Wäre dein Drama nur halb so groß? Leider? Hättest du nichts zu korrigieren und somit keine Aufgabe? Hättest du nichts, was du rausfinden müsstest? Ich weiß das ist sehr provokant. Ich weiß, glaube mir. Aber lass es mal zu. Lass es mal durch. Wäre es zu wenig Drama, wenn du richtig bist? Zu wenig Aufsehen? Ist es sogar spektakulärer sich falsch zu machen? Macht es möglicherweise einem Teil in dir Spaß, weil er dann etwas zu tun hat? Ist das Beschäftigung?

_ Langeweile versus ABM

Wäre alles andere Langeweile? Nochmal, ich weiß, das ist höchst provokant. Ich will dir auch nichts weg reden. Nichts. Ich frage nur. Könnte es sein, dass wir uns falsch machen, damit wir dramaturgisch mithalten können? Könnte es sein, dass das Drama dann perfekt ist? Könnte es sein, dass Langeweile zu Erschlaffung führt? Langeweile ist in manchen Köpfen gleichgesetzt mit dem Tod. Das war sie auch in meinem sehr lange. Aber könnte es vielleicht sein, dass Langeweile in ihrer Uressenz zu Entspannung führt? Wenn es nichts zu tun gibt. Nichts zu korrigieren, nichts zu verbessern, nihcts zu verändern. Das ist ganz schön langweilig, nicht wahr? Aber auch echt entspannend oder? Weit. Und still. Und ahhhh. Ausatmen. Zurücklehnen. Sein. Ohne. Etwas.

_ Korrektur versus Hingabe

Ich bin das korrigieren müde. Ich bin das besser, schneller, höher, weiter müde. Endlos müde. Lieber bin ich müde als besser. Lieber bin ich entspannter als schneller. Lieber bin ich zutiefst sinnlich als höher, dafür bin ich weiter und noch weiter und ausgedehnt in alle Sphären des Universums. Das erlaube ich mir. Und dabei zu sitzen und vor mich hin zu schauen. Stundenlang. Tagelang. Gerne auch wochenlang. Und trotzdem schaffe ich so viel wie sonst nicht, wenn ich hetze und wurschtele und mache und tue. Denn wenn ich aus dem Raum der Langeweile handle, dann hat das etwas, was ich nicht beschreiben kann. Etwas wie eine tiefe Anbindung das ewig Sein. An die Essenz des Ganzen.

Vielleicht gibt es dazu noch eine andere Geschichte …

Alles Liebe – Verena

******************

_ du versus du

Was wäre wenn alles okay mit dir ist? Ist dir das zu viel des Guten? Oder lässt du es rein, durch und zu? Komplett? Zu langweilig oder voll dein Ding? Hast du Lust dich endlich in dich hinein zu entspannen? Mit dir gut sein zu können? An dir gut sein zu können? Ich geh mit dir ein Stück, wenn du Unterstützung möchtest. Gerne live, bei mir oder wie immer wir zusammen finden. Buch dir einen Termin KLICK wenn es dich anspricht.