Ich bleibe ich

Wagst du es einen Blick in meinen Kopf zu werfen? Wagst du es zu denken, was ich denke? Zu fühlen, was ich fühle und zu verstehen, was ich verstehe?

Was würdest du tun, wenn du ich wärst und angenommen ich wäre du, würdest du so handeln, wie ich, wenn ich dir gegenüber stünde?

Möchtest du meinen Schmerz und meine Zweifel teilen, möchtest du meine Wunden spüren? Glauben verlieren, woran ich glauben verlor, einsam sein, wenn ich einsam bin?

Wie wäre ich, wenn du du bliebst und angenommen alles wäre anders, würden wir uns bemerken, wenn wir uns gegenüber stünden?

Lässt dich meine innere Kälte kalt? Lässt du dich von meinen Mauern erschrecken? Nicht einzutreten ohne meine Zustimmung, nicht zu wärmen ohne meinen Wunsch.

Wie wärst du, wenn ich ich bliebe und angenommen nichts ändere sich, wären wir wir, wenn wir uns gegenüber stünden?

Ich bleibe Beobachter – Ich bleibe ich.
Die Schönheit der Dinge belebt mich …

_________________________________________________________________

ein Text aus ungefähr 2005 ….