Du kannst es alleine

Nun habe ich mir die Frage gestellt: Willst du wirklich helfen? Und weißt du, die wahre Antwort ist: Nein, ich will dir nicht helfen. Und es nützt auch niemandem, wenn ich mich jetzt in Beteuerungen ergehe und versuche dich und mich selbst davon zu überzeugen, dass ich aus ganzem Herzen helfen will. Weil es einfach nicht stimmt. Ich will dir nicht helfen. Ich will dich nicht begleiten oder dich unterstützen. Ich glaube ich sollte. Aber die Antwort ist: Nein.

Ein Teil in uns sucht vielleicht immer nach der „Mama“, die uns unterstützt, alles abnimmt, die Schuhe bindet, uns von A nach B trägt. Ein Teil sehnt sich danach wieder komplett behütet und beschützt im Nest aufgenommen zu werden, ohne Entscheidungen treffen zu müssen.

Und gleichzeitig gibt es da doch einen Teil der sehnt sich nach Selbstbestimmung, oder? Einen Teil, den es nach purem MitSichAll-eine sein zieht. Er wünscht sich es alleine schaffen zu können.

Nun, die Soziologen werden mir scharenweise widersprechen, sind wir doch alle Herdentiere und darauf ausgelegt es nur gemeinsam schaffen zu können. Alleine würden wir doch untergehen. Aber ist das wirklich so?

Mein Ziel ist es natürlich auch nicht meinen oder deinen Egoismus zu stärken oder zu fördern, so dass wir zu absoluten Menschenvermeidern mutieren. Nein.

In mir gibt es tatsächlich eine starke Sehnsucht es wirklich ALL-EINE schaffen zu können. Alles. Denn erst aus der Gewissheit, dass ich es ALL-EIN schaffen kann bin ich fähig mich zu öffnen für Hilfe. So funktioniert Verena. Bevor ich nicht weiß, dass ich es alleine schaffe ist das Öffnen für und das Annehmen von Hilfe ein Krampf, ein Zwang, ein Muster. Das macht man halt so, wenn man nicht mehr weiter weiß fragt man um Hilfe. Muss man halt. Ist eben so.

Und ja, vielleicht ist auch das ein Muster. Vielleicht sollte ich das durchbrechen und mir da, genau an dieser Stelle helfen lassen. Mich mit Hingabe in einem Dauercoaching anmelden, weil ich mein Leben sonst garantiert niemals auf die Reihe oder in eine andere Form kriege. Ja, vielleicht wäre das genau der Punkt, der das alles lösen würde. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Nachdem ich genauer heraus gefunden habe, wie ich so funktioniere wird mir bewusst, dass es mit hoher Wahrscheinlich NICHT funktionieren wird. Denn wenn ich es nicht selbst durchbreche, drehe oder ihm einen anderen Geschmack verleihe werde ich es mit Hilfe von außen auch nicht schaffen, weil ich mich von vornherein dafür sperre.

Und weißt du was? Du oder in dem Fall Ich, wir haben alles in uns um unser Leben in völliger Hingabe und mit vollem Potenzial zu meistern. Wir haben alles Wissen, alle Weisheit, alles was es braucht in uns oder um uns herum, mindestens in gefühlt greifbarer Nähe um das Leben so zu spüren, wie wir uns das wünschen.

Friedlich tief in uns selbst.

Siehst du jetzt wird auch sehr klar, was es ist, was ich kreieren will. Was ich will ist, dass du dir selbst hilfst. Ich will, dass du erkennst, dass du es alleine kannst. Das ist es was ich in dir und in mir stärken will.

Friedlich tief in uns selbst.

Zum Beispiel. Also je nachdem, was du dir wünscht. Vielleicht möchtest du es mit mir teilen? Was wünschst du dir für dein Leben? Was möchtest du fühlen? Was möchtest du erleben? Einfach mit mir teilen ohne Hintergedanken. Erzähl mir, was dich bewegt. Oder könnte es sein, dass du gar nicht weißt, was du leben willst? Könnte es sein, dass du vergessen hast, wie übrigens viele von uns, wie deine innere Stimme klingt? Wie dein Klang sich anfühlt? Dein Bild gemalt wird?

Meine Einladung an dich ist keine Hilfe oder Unterstützung. Ist kein Coaching oder eine Beratung. Ist eine Reise zu dir selbst. Ich höre dich. Bin gespannt und freue mich!

BIST DU DABEI ??? KLICKE HIER DRAUF UND SCHAU MAL OB DU LUST HAST !!!