Vom Glück

Reibst du dich auf? Brennst du aus? Mühst du dich ab? War das wirklich so gedacht? Ist das, was du glaubst für dich gemacht?

Oder hast du dich verirrt, verlaufen? Du tappst im Dunkeln durch die Nacht, deine Schatten dir auf der Spur.

Deine innere Uhr übergehst du schon lange.

Die Welt steht still und trotzdem findest du nicht zur Ruhe. Findest nicht was du willst, was dich glücklich stimmt.

Du hattest gedacht, Glück sei aus Erfolg gemacht. Aber heißt Erfolg denn wirklich: Ich racker mich ab? Oder folgt er vielleicht dem Glück?

Und das wiederum ist einfach da. Du hast Zugriff darauf. Egal wie wahr das ist oder nicht. Glück wird durch dein Feuer entzündet.

Und das wiederum befindet sich in dir. Tief im Schoß deines unendlichen Seins. Es füllt deinen inneren Raum, wärmt und nährt und stärkt.

Folge dem Feuer noch ehe es erlischt. Frag was es braucht, was für dich gedacht. Lausche und staune und sieh wie es lacht.

Glück wird ab heute aus Feuer gemacht.

2021-03-01